28. September 2014

Zurück in der Zukunft

Lang ist's her (so ziemlich genau 3 Jahre. Und 11 Tage.), dass ich den letzten Eintrag für dieses Blog verfasst habe, Damals hieß es noch "Ich war noch niemals in New York..." und drehte sich um die Abenteuer von Klein-Lars im großen Amerika bei den World Police & Fire Games und das Drumherum.
Jetzt ändert sich das Thema ein wenig (bleibt aber schon beim Sport) und dafür wollte ich zum Einen kein neues Blog aufmachen und zum Anderen einen schmissigen Titel, der alles abdeckt. Allerdings ist mir keiner eingefallen.
Also ist etwas dabei heraus gekommen, was mit gar nichts etwas zu tun hat (s.o.).

Dem Anlass, diesem Juwel des World Wide Web wieder Leben einzuhauchen, entsprechend hätte der Titel
Ich will nur euer Geld!
heißen müssen.
Denn so ist es.
Allerdings nicht für mich, sondern für die Ärzte ohne Grenzen im Kampf gegen Ebola - und ihr müsst euch dafür noch nicht einmal kaltes Wasser über den Kopf gießen! Im Gegenteil: der einzige, der hier etwas tun muss, bin ich.
Am 18.10.2014 werde ich auf Mallorca an der (Half-)Challenge Paguera teilnehmen, einem Triathlon mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen, und muss (oder ehrlicherweise: müsste) dafür fleißig trainieren. Entsprechend der Distanz in der letzten Disziplin verwandele ich mein Training und den Wettkampf gewissermaßen in einen Spendenhalbmarathon. Das heißt: für jeden geschwommenen, geradelten und gelaufenen Kilometer über 21 Tage spendet ihr einen vorher festgelegten Betrag.
Ich schätze ganz grob, dass einschließlich des Wettkampfes 300 bis 350 km zusammenkommen werden - wer also bereit ist, 30 € zu spenden, der legt seinen/ihren Kilometerbetrag auf 0,10 € fest. Und wer bis Sonntag, den 05.10.2014, einen Tip über die tatsächliche Gesamtkilometeranzahl abgibt, kann sogar noch einen extra Preis gewinnen - den ich allerdings noch festlegen muss.

Überlegt euch also bitte einen Kilometerbetrag und - wer auf Nummer Sicher gehen möchte - einen maximalen Gesamtbetrag, den ihr bereit seid zu spenden!
Überlegt aber nicht zu lange: wer nämlich in den Kalender geschaut und inklusive des 18.10.2014 drei Wochen zurückgewandert ist, ist auf heute gelandet. "Glücklicherweise" war ich heute aber ein bisschen faul, so dass bisher noch keine Kilometer auf dem Konto gelandet sind - ab morgen gilt's! (Natürlich kann man auch später noch einsteigen, gerne auch rückwirkend!)

Details zur Aktion und zur Teilnahme findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Ich bin dabei! Und 10 ct/km klingt super, so machen wir das. Und nu: lauf, Lars, lauf (und radle und schwimm)!
    Sylvia

    AntwortenLöschen