28. August 2011

Irene hat ein Auge auf uns

Aktuell befinden wir uns im Auge des Hurricanes Tropischen Sturms. Der Regen hat aufgehört, der Wind ist nur noch eine leichte Brise und es ist heller geworden. Hier am Central Park (im Hotel) war es sowieso unspektakulär, es wirkte wie ein Regentag in Wuppertal (hier beginnen und enden die Ähnlichkeiten von New York City und Wuppertal).
In anderen Gebieten sieht's natürlich anders aus: insgesamt 11 Tote, entwurzelte Bäume, Stromausfälle (rund 3 Millionen Personen ohne Strom), in New York wurden in den Küstengebieten 370.000 Bürger zur Evakuierung aufgefordert, die Ufergebiete Battery Park, Rockaway Beach, Coney Island und South Beach werden immer noch durch Überschwemmungen bedroht, der höchste Punkt der Flutwelle wird für 11:00 erwartet. Der zweite Teil von Irene soll aber weniger regnerisch werden.
08/27/11 b.i. (before Irene), 10:00 p.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen