28. August 2011

We survived Irene!

Muss ja dramatisch klingen, damit der geneigte Rezipient auch weiterliest. Wie bei der Bild. Nur, dass die Leser da nicht Rezipient heißen. Da es rein subjektiv gar nicht so dramatisch war, hier nur noch schnell ein paar Fakten zu Irene:
Spitzenwindgeschwindigkeit (offensichtlich ein gutes Wort für Galgenmännchen): ca. 100 km/h, Regenmenge: 17,4 cm (Zeitraum unbekannt), beides im Central Park gemessen. 370.000 Personen in den tiefer gelegenen Gebieten wurden zur Evakuierung aufgefordert, 9.000 in Notunterkünften untergebracht (der Rest vermutlich bei Verwandten o.ä.). Aktuell sind etwa 62.000 Haushalte ohne Strom und 650 Bäume wurden im Stadtgebiet entwurzelt (könnten aber aufgrund der aktuellen Sturmwarnung noch mehr werden).
Der Central Park sieht etwas zersaust aus
You shall not pass!
Das Beste aus der Berichterstattung:
Reporter, der gerade festgestellt hat, dass das Meerwasser beginnt die Uferstraße zu überschwemmen, zu Feuerwehrleuten: "Do you have to close this road?" Antwort nach Blick auf das strömende Wasser: "It will close by itself."
Mayor Bloomberg, auf die Frage, was er den Pendlern mitteilen möchte, da die Metropolitan Transportation Authority noch nicht prognostizieren kann, wann wieder der ganze ÖPNV läuft: "It'll be tough."

In diesem Sinne: Hasta la vista, Irene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen