27. August 2011

Irene ante portas

Irene kommt. Wäre jetzt auch unverschämt, wenn nicht, wo alle Events ausgefallen sind.
New York City bereitet sich vor: Um 12:00 wurde bereits der ÖPNV eingestellt, sämtliche U-Bahn-Stationen wurden gesperrt, der Busverkehr eingestellt, Amtrak fährt nicht mehr etc. Der Central Park ist inzwischen auch geschlossen, die meisten Geschäfte sowieso.
New York City klappt die Bürgersteige hoch: Samstag, 17:00 auf dem Broadway...
...und Central Park West
Die aktuellsten Nachricht klingen aber ganz gut: Irene wird wahrscheinlich auf einen Tropischen Sturm heruntergestuft mit Windgeschwindigkeiten von etwa 130 km/h. Das Auge befindet sich zur Zeit 550 km südlich von New York City, schlendert mit 20 km/h auf uns zu und wird hier morgen zwischen 8:00 und 15:00 erwartet.
Ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, um eine Windbeutelkonditorei in New York zu eröffnen? Oder ein Kopfbekleidungsgeschäft mit Spezialisierung auf Sturmhauben? Und wer ist eigentlich dieser Harry Cane?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen