31. August 2011

Feuer, Eis & Flaschenbier

Inzwischen frage ich mich, wie ich jemals wieder etwas anderes frühstücken kann, als einen tall Cafe Americano und Plain Bagel, toasted mit Butter... Es darf nur keine Naturkatastrophen geben. Dann schließt Starbucks einfach mal konsequent und hat auch am nächsten Tag keine Bagels.
Die Metropolitan Transportation Authority versucht die Bürger bzw. Nutzer der U-Bahn so gut es geht zu konservieren, vermute ich. Auf den Bahnsteigen wird man im eigenen Saft dampfgegart, um anschließend in der Bahn schockgefroren zu werden. Außer mich scheint das aber keinen zu stören.
Unser Sightseeing-Marathon führte uns auch zum weltberühmten Waldorf Astoria - oder wie ich aufgrund des optischen Alters und Aussehens sage: Waldorf & Stadler. Innen findet man natürlich protzigen Luxus pur - sogar der Kaffee im integrierten Starbucks ist teurer! In unseren Augen hatten wir damit die Berechtigung erworben, den Kaffee in der Lobby des Waldorf & Stadler zu genießen.
Das Waldorf & Stadler in seiner ganzen... Schönheit...
Passt.
Macy's ist... groß. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Ok, um beim Starbucks-Thema zu bleiben: Macy's ist venti. 10 Etagen mit jeweils so viel Waren, dass in Deutschland ein ganzes Kaufhaus gefüllt würde. Unter anderem werden auch vier Starbucks und - ziemlich perfide - ein McDonald's in der Kinderabteilung beherbergt. Da aber die Verfügbarkeit an kompetenten Beratungsfachkräften sowie meine textile Reizüberflutungschwelle gering waren, war es der aufgewendete Betrag auch: nämlich Null. Oder kurz gesagt: No consulting, no idea - no purchase.
Macy's
Abends war ich bei einer Werbeveranstaltung der Australier für die World Fire Games 2012 in Sydney, um einen Gratis-Flug dorthin zu gewinnen. Leider ist es nur beim Bier trinken geblieben. Dabei musste ich feststellen, dass mein Englisch doch besser ist als ich dachte. Zumindest, wenn ich betrunken bin. Oder zumindest glaube ich das dann. Hände und Füße sollte man mir aber doch nicht abhacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen